· 

Tipp für das Pimpem beim Fotografieren mit dem Smartphone

MIt euerem Smartphone könnt ihr auch ganz einfach ein paar Effekte schon beim Fotografieren erzielen.

Jedes Smartpone hat im Fotomenü einen Pro oder fortgeschrittenen Bereich. Schaut euch das mal an. Öffnet dies und dort findet ihr nun den Punkt Weißabgleich.

Was ist eigentlich der Weißabgleich? Er ermöglicht es der Kamera oder wie hier dem Smartphone sich auf die Farbtemperatur des LIchts in deiner Umgebung einzustellen.

Und hier kommt ein kleiner Trick. Normalereweise versucht man mögichst naturtreu zu fotografieren und dementsprechend den Weißabgleich einzustellen.

Hier habe ich euch mal ein Bespeil bei Sonnenuntergang eingestellt. Zunächst den Bild mit automatischem Weißabgleich.

Wenn ihr nun den Regler vom Weißabgleich hin und her schiebt erhaltet ihr entweder mehr Wärme oder mehr Kälte was euch halt so gefällt.

Mit diesem einfachen Trick kann man z.B. schon beim Fotografieren mit dem Smartphone tolle Sonnenauf- oder Sonnenuntergäng pimpen. Probierts mal aus :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0