Brauch ich eine Termin?

Ja ich arbeite ausschließlich nach Terminen. 

Wie lange dauert ein Fotoshooting?

Im Durchschnitt kann ich sagen mindestens eine Stunde. Newbornfotos dauern erfahrungsgemäß länger, denn da schaue ich nicht auf die Uhr, wenn euer Baby zwischendurch Hunger hat oder die Windeln gewechselt werden müssen. Natürlich habe ich manchmal auch sogenannte "Minis" im Angebot, da kann es dann schon mal sein, dass man mit einer halben Stunde hinkommt.

Wie wähle ich meine Lieblingsbilder aus?

Alle schönen Bilder lege ich in eure persönliche passwortgeschützte Galerie auf der Homepage (Kundenlogin Bereich) ab. Sie sind alle mit einer Nummer gekennzeichnet und habe auch ein copyright Wasserzeichen, welches natürlich später auf den Fotos verschwunden ist. Ihr gebt mir einfach eure Bildauswahl per Nummern durch. 

Kann ich auch RAW-Dateien bekommen?

Nein. RAW-Dateien (digitale Negative) gebe ich grundsätzlich keine aus.

Kann ich alle Bilder bekommen?

Nein. Denn für ich steht ganz klar die Qualität meiner Arbeit an oberster Stelle. Dies beinhaltet auch eine nachträgliche Bearbeitung der RAW Dateien und die Bilder erhalten meinen ganz persönlichen Bildlook.

Kann ich auch ein individuelles Paket bekommen?

Selbstverständlich erstelle ich Dir auch gerne ein eigenes Fotopaket nach Deinen Wünschen.

Welche Requisiten stehen zur Verfügung?

Du kannst bei mir gerne meine Accessoires und Requisiten für Dein Fotoshooting benutzen. Ich kaufe regelmäßig neue Produkte dazu, so dass ich immer eine schöne Auswahl parat habe. 

Ich habe Tücher, Hintergründe, Babybekleidung, Babybauchkleider, Haarkränze usw. 

Was soll ich anziehen?

Bitte trage Kleidung! Spaß beiseite. Alles was Dich strahlen lässt und worin Du Dich wohlfühlst. Wenn Ihr in einer Gruppe kommt solltet Ihr darauf achten, dass sich die Farben nicht "beißen" und nicht zu viele unterschiedliche Muster vorhanden sind. Verschiedene Erd- und Blautöne, sowie rose kommen sehr gut auf Bildern.

Wieviel Platz braucht man zu Hause für eine Fotosession?

Erstaunlicherweise nicht viel oder viel weniger als ihr denkt. Meist reicht es schon, wenn der Wohnzimmertisch weg ist und das Sofa etwas zur Seite geschoben wird, so dass mein Hintergrundgestell und mein Licht Platz findet. 

Werden meine Bilder veröffentlicht?

Für mich ist es natürlich sehr wichtig, Bilder und auch immer wieder neue Bilder zeigen zu können. Denn wie auch sonst würde mich jemand buchen, wenn ich meine Arbeiten nicht zeigen darf. Deshalb frage ich euch auch nach dem Shooting ob ihr damit einverstanden seid.