Was soll ich anziehen?
Fotoshooting · 02. Februar 2023
Die Kleidung spielt beim Fotoshooting eine ganz entscheidende Rolle. Hier gebe ich Dir 5 Kurztipps
Wohin mit den Händen?
Fotoshooting · 09. Januar 2023
Die Frage, die ich beim Fotografieren wohl am meisten hören - wohin mit meinen Händen? Diese 5 Tipps geben Dir eine Starthilfe.

Kinderfotos
Fotoshooting · 08. September 2022
ungestellte Kinderfotos liebe ich ja. Einfach mal die Kinder das machen lassen, woran sie gerade Spaß haben.
Rock N Roll Navaro
Pferdefotografie · 18. Februar 2022
Das fliegende Pony und wie es dazu kam.

Ein kleiner Korb mit großer Wirkung
Bildbearbeitung · 06. Dezember 2021
Digitale Hintergründe sind eine feine Sache. Aus einem einfachen kleinen Brotkorb wird so ein gemütliches Bettchen für ein Baby.
Weilburg; Pferd im Stall
Pferdefotografie · 24. November 2021
Ein Pferd in ein Studio zu bringen ist jetzt nicht so ganz einfach. Dennoch sind gerade die Portraits vor einem vermeintlich schwarzen Hintergrund super edel und oft gewünscht von den Pferdebesitzern. Doch was tun? Eigentlich ist es ganz einfach. Ihr stellt das Pferd in die Tür des Stalls, so dass gerade noch etwas Licht auf das Fell fällt. Zusätzlich könnt ihr noch von der Seite blitzen. Ich teste erstmal ob das Pferd überhaupt mit einem Blitz klar kommt oder nervös davon wird. Der Rest...

Einschulungsbilder
Portraitfotografie · 03. Mai 2021
Einschulungsbilder in dieser verrückten Zeit - kein leichtes Unterfangen
Hintergrund hamonisieren
Bildbearbeitung · 21. März 2021
schnell und einfach einen Hintergrund harmonisieren - neugierig?

Alte Bilder bearbeiten
Bildbearbeitung · 15. März 2021
Manchmal findet man ja wirklich alte Bilder in verstaubten Familienalben. Diese habe oft Knicke oder Verfärbungen. Da kann ich euch helfen!
Herbst Pfotenshooting für Hunde
Hundefotografie · 22. September 2020
Endlich ist er da der Herbst! Meine Lieblingsjahreszeit. Bunte Blätter, Nebel am Morgen und eine geheimnisvolle Stimmung. Ich kenne so tolle Plätze zum Fotografieren hier um Weilburg, Westerwald und dem Rhein Main Gebiet. Dein Hund muss gar nicht viel können. Vielleicht mal Platz machen oder Sitz, ansonsten darf er gerne auch einfach Hund sein und rumflitzen. Du kannst gerne ein paar Leckerlis mitbringen oder auch ein Spielzeug. Nach dem Shooting lege ich dir eine passwortgeschützte Galerie...

Mehr anzeigen