· 

Alte Bilder bearbeiten

Ich liebe ja alte Bilder. Auf Flohmärkten stöbere ich oft nach Bildern, die wirklich alt sind und stelle mir dann die Geschichte dahinter vor. In einem Antiquariat in Wiesbaden habe ich mit meinem Mann mal ein großes gerahmtes Bild eines Hochzeitspaares entdeckt. Meine Schätzung ist, dass es zwischen 1910 und 1920 aufgenommen wurde. Ich fand das so anziehend dass wir es gekauft haben und nun hängt es seitdem bei uns zu Hause. 

Viele alte Bilder haben mit der Zeit Abnutzungen oder Knicke bekommen oder sind einfach ausgeblichen. 

Diese kann ich wieder aufarbeiten. Dazu fotografiere ich das Bild ab, so dass ich es digital bearbeiten kann. In stundenlanger Arbeit entferne ich dann Risse, Staubeinschlüsse, Kaffeeflecken, usw. Auf Wunsch kann ich auch schwarz weiß Bilder colorieren. Manchmal erinnern sich ja noch Zeitzeugen, wie die Kleidungsstücke mal aussahen. Hast Du auch ein altes Bild, was Du gerne wiederhergestellt haben möchtest? Dann melde Dich einfach über das Kontaktformular.

Diese Bilder habe ich auf unserem Dachboden gefunden. Links das Original. Es hatte ziemliche Beschädigungen und war eigentlich ein schwarz weiß Bild. Die beiden anderen zeigen mögliche Bearbeitungen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0